shutterstock_346850195

Ein herzliches willkommen,
ich freue mich sehr, dass Sie auf meine Seite gefunden haben oder geführt wurden.

Der Sternenhimmel und die Unendlichkeit des Universums haben mich schon immer magisch angezogen.
1982, an einem Wendepunkt in meinem Leben angekommen, begann ich eine Ausbildung in psychologischer Astrologie bei Wolfgang Trautmann in Berlin.
Diese Entscheidung veränderte mein Leben grundlegend.
Mir eröffnete sich eine neue, faszinierende Welt, eine sehr schlüssige und logische Wissenschaft zudem.

Nach dem Kennenlernen der Astromedizin war es um mich geschehen. Vor Begeisterung lag ich nächtelang wach; überwältigt von diesem Wissen.
Ein Motor in mir ist angesprungen – und in einer Neumondnacht habe ich meine Entscheidung getroffen: ich will diese beiden Wissensgebiete, Astrologie und Medizin, wieder miteinander verbinden und die Zuordnungen von Krankheitsbildern und Planetenkomplexen sehr differenziert erforschen.

Im Laufe der Jahre wuchs mein Interesse an der alternativen Medizin.
Nach den Erfahrungen von kleinen und größeren Wundern mit der klassisch homöopathischen Therapie begann ich eine Ausbildung. Was das Verständnis von Krankheit und Heilung betrifft, deckten sich die Thesen Hahnemanns mit meiner Achtung der Naturgesetze. Ich war angekommen, hatte den Weg gefunden, was mein Verantwortungsgefühl für die Gesundheit meiner Familie erfüllte.

1996 erhielt ich dann die Erlaubnis zur Ausübung der Tätigkeit als Heilpraktikerin und nutzte sofort die Gunst der Stunde, mich in eigener Praxis selbständig zu machen.

In den Jahren 1994 bis 2003 erhielt ich durch meine ehrenamtliche Mitarbeit im Eventmanagement für Veranstaltungen von Prem Rawat (Words of Peace global) Ausbildungen im Bereich Kommunikation, Teamarbeit, Prozessarbeit. Für diese wertvollen Erfahrungen bin ich sehr dankbar und ich bemühe mich, dieses Wissen in mein Leben und meine tägliche Arbeit zu integrieren.

Um bei Stressbelastung, in Lebenskrisen und wichtigen Entscheidungsphasen direkt und kompetent intervenieren zu können, habe ich mich in den vergangenen Jahren weitergebildet:
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktmanagement
Wingwave- Coach: NLP, Kinesiologie und EMDR (Bilaterale Hemisphären- Stimulation)
Wingwave – Systemische Aufstellungsarbeit
Psycho- spirituelle Kinesiologie
Ausbildung bei dem Akasha Chronik Medium Nicole Grant über energetisches Arbeiten und
mediales Bewusstsein.

Seit 1999 biete ich eine Fachausbildung für astrologisch interessierte TherapeutenInnen und medizinisch interessierte AstrologenInnen an, Ausbildungen in Klassischer Homöopathie sowie Selbsterfahrungsseminare mit Planetenaufstellungen.

Astromedizin ist meine große Liebe geblieben.
Mit dem Motto: „Jede Krankheit ist eine Botschaft der Seele“ vertrete ich in Praxis, Vorträgen und Seminaren mein Anliegen, die Menschen wieder mit der verloren gegangenen Kommunikation mit ihrem Körper vertraut zu machen, sodass sie in liebevolle Eigenverantwortung für ihre Gesundheit und ihr Leben gehen können.

Wenn jetzt ein Funke meiner immer noch großen Begeisterung auf sie übergesprungen ist, freue ich mich sehr auf ein Kennenlernen.

Heide Trautmann

Mein Anliegen
Ich biete Begleitung und Unterstützung auf dem Weg der ganzheitlichen Heilung an.

Meine Kernkompetenzen

Einfühlungsvermögen
Intuition
eine gute Antenne nach oben

Meine wichtigsten Werte
Freiheit/Freiwilligkeit
Wahrheit/Wahrhaftigkeit
Liebe

Als ich 1996 mit meiner Praxis den Weg in die Öffentlichkeit ging, habe ich die Prioritäten für meine Arbeitsweise geklärt. Da hing nun ein Schild an der Türe und ich wusste nicht, welche Menschen meinen Rat und meine Unterstützung suchen würden. Ich stellte mir vor, dass ich auf jede Frage eine Antwort und für jede Krankheit ein Mittel zur Verfügung haben sollte. Wie sollte ich mich darauf vorbereiten?
Mir wurde klar, dass ich nur “gute Arbeit” leisten kann, indem ich auf den See meiner Intuition zurückgreife und gleichzeitig meine Antennen klar und konzentriert ausrichte für all die Informationen, die mir über Eingebungen zukommen. Das bedeutet ein Leben, in dem ich mich immer wieder um innere Ruhe, Klarheit und Fokus bemühe.

Die Worte des großen Meisters Samuel Hahnemann waren mir seit dem Beginn meiner Ausbildung in klassisch homöopathischer Therapie vertraut und eine wertvolle Anleitung.
Hahnemann sagte sinngemäß: Gehe aus deiner subjektive Mitte heraus und bemühe dich, das Problem deines Gegenübers zu verstehen.

Damit fühle ich mich wohl. Das ist eine gute Übung, auch für die übrigen Lebensbereiche.

00 49 (0) 6842 708 20 88