shutterstock_346850195

Der Sternenhimmel und die Unendlichkeit des Universums haben mich schon immer magisch angezogen.
1982, an einem Wendepunkt in meinem Leben angekommen, begann ich eine Ausbildung in psychologischer Astrologie.
Diese Entscheidung veränderte mein Leben grundlegend.
Mir eröffnete sich eine neue, faszinierende Welt, eine sehr schlüssige und logische Wissenschaft zudem.

Nach dem Kennenlernen der Astromedizin war es um mich geschehen. Vor Begeisterung lag ich nächtelang wach; überwältigt von diesem Wissen.
Ein Motor in mir ist angesprungen – und in einer Neumondnacht habe ich meine Entscheidung getroffen: ich will diese beiden Wissensgebiete, die Astrologie und die Medizin, wieder miteinander verbinden und die Zuordnungen von Krankheitsbildern und Planetenkomplexen sehr differenziert erforschen.

Im Laufe der Jahre wuchs mein Interesse an der alternativen Medizin.
Nach den Erfahrungen von kleinen und größeren Wundern mit der klassisch homöopathischen Therapie begann ich eine Ausbildung. Was das Verständnis von Krankheit und Heilung betrifft, deckten sich die Thesen Hahnemanns mit meiner Achtung der Naturgesetze. Ich war angekommen, hatte den Weg gefunden, was mein Verantwortungsgefühl für die Gesundheit meiner Familie erfüllte.

1996 erhielt ich dann die Erlaubnis zur Ausübung der Tätigkeit als Heilpraktikerin und nutzte sofort die Gunst der Stunde, mich in eigener Praxis selbständig zu machen.

In den Jahren 1994 bis 2003 erhielt ich durch meine ehrenamtliche Mitarbeit im Eventmanagement für Veranstaltungen von Prem Rawat (Words of Peace global) Ausbildungen im Bereich Kommunikation, Teamarbeit, Prozessarbeit. Für diese wertvollen Erfahrungen bin ich sehr dankbar und ich bemühe mich, dieses Wissen in mein Leben und meine tägliche Arbeit zu integrieren.

Um bei Stressbelastung, in Lebenskrisen und wichtigen Entscheidungsphasen direkt und kompetent intervenieren zu können, habe ich mich in den vergangenen Jahren weitergebildet:
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktmanagement.
Wingwave- Coach: NLP, Kinesiologie und EMDR (Bilaterale Hemisphären- Stimulation).
Wingwave – Systemische Aufstellungsarbeit.
Psycho- spirituelle Kinesiologie bei Inge Schubert.
Ausbildung bei dem Akasha Chronik Medium Nicole Grant über energetisches Arbeiten und
mediales Bewusstsein.
Releasing.

Seit 1999 biete ich eine Fachausbildung für astrologisch interessierte Therapeuten und medizinisch interessierte Astrologen an, Ausbildungen in Klassischer Homöopathie sowie Selbsterfahrungsseminare mit Planetenaufstellungen.

Astromedizin ist meine große Liebe geblieben.
Mit dem Motto: „Jede Krankheit ist eine Botschaft der Seele“ vertrete ich in Praxis, Vorträgen und Seminaren mein Anliegen, die Menschen wieder mit der verloren gegangenen Kommunikation mit ihrem Körper vertraut zu machen, sodass sie in liebevolle Eigenverantwortung für ihre Gesundheit und ihr Leben gehen können.

Wenn jetzt ein Funke meiner immer noch großen Begeisterung auf sie übergesprungen ist, freue ich mich sehr auf ein Kennenlernen.

 

2015_03_17Heide Trautmann
Jahrgang 1953
1969 bis 1983 Ausbildung und Berufspraxis als Gehilfin in Wirtschafts- und Steuerberatung, parallel dazu Fortbildung zur praktischen Betriebswirtin Rechnungswesen sowie Erwerb der allgemeinen Hochschulreife
1983 bis 1994 selbständig tätig als Betriebswirtin Rechnungswesen
1982 bis 1984 Ausbildung Astrologie auf psychologischer Grundlage und Astromedizin
Seit 1989 Ausbildung in klassischer Homöopathie
Seit 1996 selbständig als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Astromedizin, Klassische Homöopathie und energetische Heilung.
1999-2000  Fortbildungen Prozessmoderation, Kommunikation, Konfliktmanagement
2007 Wingwave-Coach (NLP, Kinesiologie und bilaterale Hemisphären-Stimulation EMDR)
2007 Systemische Themen-Aufstellungen; Rondo, Trier
2008 Psycho-Spirituelle Kinesiologie; Inge Schubert, Limburg
2011-2012 Energetische Heilung und Mediales Bewusstsein; Nicole Grant, Saarbrücken

Die Ergebnisse der Forschungs- und Praxistätigkeit werden astrologisch interessierten Therapeuten und therapeutisch interessierten Astrologen in einer Fachausbildung vermittelt.

00 49 (0) 6842 708 20 88